Angehaucht

 

Es gibt diese Situationen wo man denkt, nein dass kann nicht sein. Zum Beispiel wenn man eine Platte in der Hand hält, wo man es nicht für möglich hält, diese gefunden zu haben. Dieses geschah mir mit dem Album dawn's music von der klasse Frau Dawn Landes. Ihre Stimme ist klar und doch so beruhiegend rau. Ihre Songs sprechen an. Vom Artwork brauchen wir gar nicht reden. Kunstwerk. Eine schöne Singer/Songwriter-Platte.

Vor kurzem habe ich dagegen in meiner Bibliothek einen guten Griff in der DVD-Abteilung gehabt. Die Doku über Neon Golden, was mich natürlich beeinflußt hat, diese Platte wieder zu hören. The Notwist ist mit dem Album wirklich ein Meisterwerk gelungen. Für mich eines der besten Alben aus unserem Lande. Nicht umsonst wird es in vielen Teilen der Welt auch gehört. Ein dickes Plus.

Über The Tenderfoot weiß ich nicht viel. Ihre EP vale industrial hab ich durch Zufall gekauft. Es war keine Gelegenheit sie probe zuhören. Aber dank eines günstigen Preises, beschloß ich mich, sie doch zu kaufen. Ich habe es noch nie bereut. Wer guten Indie-Pop sucht, wird ihn hier finden. Garantiert.

Eine enttäuschung die ich gestern hinnehmen musste war, als ich zum ersten mal das Album von Dustin's Bar Mitzvah anhörte. Ich kannte bisher nur die Songs als Demo und ich die Single To The Ramones in meinem Venyl-Regal stehen. Doch das Album enttäuscht mich zu tiefst. die härte und das Rauschen, alles futschikato. Die machen wohl den gleichen Griff ins Klo wie die Ramones, die dank ihres Produzenten einen schlechten Sound hatten. Get Your Mood On ist demnach nur Durchschnitt.

Auch the Blood Arm haben mich nicht überzeugen können. Als The Pipettes-Fan hört man gewisse Ähnlichkeiten raus. Für mich ist das Album nichts besonderes, wie es in den Medien immer dagestellt worden ist. Schöner Pop, aber mehr leider auch nicht. Vielleicht sind die ja Live gut?!

Auch gestern angehört habe ich No Wow von den Kills. Ich muss sagen, sie haben sich schmackhaft gemacht. Nettes Cover und positiv gute Songs. Gefällt mir, nur nicht auf dauer.

5.4.07 17:56

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung