Angehaucht

 

Zu Radioheads Alben braucht man nicht viel Sagen. Sie sind praktisch durchgehend perfekt. Will man etwas nicht so tolles auf ihren Platten finden, muss man echt pinkelig sein. Auch bei dem durchdachten Album Kid A ist es schwer Mängel zu finden. Die Musik ist zwar nicht leicht zugänglich, dafür prima. Hundert Punkte... plus minus.

Magic And Medicine ist eine durch und durch poppige Platte. Wer The Coral kennt und sie liebt ist braucht nicht weiter lesen. Jedoch wer The Coral noch nie gehört hat, sollte das mit diesem Album nachholen. Wunderbare Texte: Rain, Rain, go away/Leave me here alone again/where weary eyes and hollis tales play/heavy on my mind. Eine Textpasage aus Eskimo Lament.

Gute Sampler sucht man lange. Doch sind viele Sampler recht hilfreich um für sich selber unbekannte bands zu entdecken. Atrömström ist ein Sampler schwedischer Bands. Im zweiten Teil finden sich unteranderem The Lost Patrol, Kent, Moneybrother, Caesars oder Hakan Hellström. Wirklich eine Bereicherung für die Plattensammlung. Sparte: Wichtige Sampler!

Ich will gar nicht wissen wieviele mir schon Röyksopp ans Herz gelegen haben. "Die musst du dir anhören". "Die sind wirklich gut". "Geheimtipp". Ein guter Freund von mir, glaub ich, hat irgendwie halben Kontakt mit wem, der erwand mit dieser Band ist. Kann ich aber auch falsch verstanden haben. Auf jedenfall ist The Understanding kein Pflichtprogramm. Doch wer sie mal probieren will, sollte die mit der Bonus-CD anhören. Die ist nicht ganz so schlecht.

Man kann sagen was man will. Ich find seine Sachen very toll. Ich verbinde viel aus der Vergangenheit mir Moby. Sei es die zeit wo ich Café Del Mar raus und runter gehört hab oder bei MTV sein Programm fast tot gespielt worden ist. Bin aber der Meinung das Play seine beste Platte war. Sie ist Sommer, sie ist Melancholie, sie ist Electro und sie ist Moby.

Leicht war die Entscheidung The Phenomenon Caravan Troupe von Limousine anzuschaffen nicht. Meine Verlobte fand sie bei Angebote und konnte sich nicht richtig durchdringen sie zukaufen. Nun haben wir sie doch geholt, weil sie einsam da im Regal stand. Es ist wirklich schön, dieser Klang. Wüsste ich nicht das sie aus Spanien kommen würde ich denken sie seien aus Island. Toller Sound.

18.4.07 15:06

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung