Angehaucht

 

Popsongs for my poo self hatte ich ja schon selber so mal vorgestellt. Let's Be Honeys ist aber so eine schöne EP, die möchte ich allen an Herz legen. Wer hier nicht in Träumen kommt, den kann ich nicht verstehen. Wo andere José Gonzaléz lieben und mögen, werden hier nicht dran vorbei kommen. Acht satte Songs voller Stärke und Klang. Schweden halt.

Er ist vom Straßenmusiker in die Weite Welt gekommen. Das Göthe-Institut hat ihn (wie auch Babara Morgenstern) auf die weite Reise geschickt, bis nach Japan. Maximilian Hecker ist einer der besten deutschen Songwriter, nur leider im Heimatland nicht ganz so bekannt. Vor kurzem kam sein neues Album raus. Infinite Love Songs ist zwar nicht das beste Album, aber ein Album. Meist unterschätzt.

Das Liebe die Hölle sein kann wissen wir von guten Ryan Adams ja schon. Und mit dem Song She Wants To Play Hearts hat er das volle tief gefunden. Dieses besagte Stück befindet sich auf dem Album Demolition. Demolition sollte in keiner guten Sammlung fehlen. Dafür ist der New Yorker zu großartig.

Die Songs von Barbara Morgenstern sind leicht elektronisch unterlaufen. Ihre Texte sind grandios. Nichts Muss ist ein auf den Punkt gesetztes Meisterwerk aus Genie und Klang. Ein gutes Stück aus Deutschland.

Musik aus dem Netz wird ja immer Wertvoller. Viele Bands stellen ein paar Songs online, oder gar eine ganze EP (was schon recht selten ist). doch Harvey Danger haben ein ganzes Album onlinge gestellt, ein Indiepop Album. Dafür, dass es umsonst auf ihrer Homepage zu beziehen ist, ist es wirklich gut. Das Album gibt es zum Glück aber auch als Platte zu kaufen. Das nenne ich freundlich. Little by Little sollte man sich zu mindestens downloaden.

Der Weg von the Gossip war hart. Die Band mit der fülligen Frau am Lenkrad hat Power. Der Gesang ausgebildet, Schlagzeug hammerhart und die Riffs mitreißend. Live sind sie eine Wucht besser als auf Platte. That's Not What I Heard ist keine überproduzierte Platte und noch vor dem Hype um die band entstanden.

19.4.07 10:53

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung