Angehaucht

 

Kaiser Chiefs haben mich mit ihrem zweiten Album enttäuscht und beim ersten durchhören der zweiten Arctic Monkeys Platte bin ich es wohl auch. Wieso? Ich finde Favourite Worst Nightmare klingt teils wie das Debüt. Kaum neue Ideen. Eine veränderung des Drumsspiel merkt man nicht. An einiegen Stellen ist die Platte trocken und an anderen trieft der Schweiß. Mal sehn was die Zeit bringt.

Die junge Band Kilians wurde von Thees Uhlmann (Tomte) entdeckt und spielt den Manager. Die erste EP der Truppe fight the start leitet für mich persönlich den Sommer ein. Die auf nur tausend Einheiten limitierte CD ist eine Bereicherung. Live Hammer und auf CD per Kopfhörer eine Granate.

Irgendwie und Irgendwo ist man Kings of Leon ja schon begegnet. Bei mir war es bei einem Fußball Computerspiel. Ab da an war ich hin und weg für diese Band. Nun steht das nun dritte Album in den Läden und ist ein richtifer Kaufmuss. Der Sound ist zwar ungewohnt aber klingt immer noch nach Kings of Leon. Becouse of the Time wird wohl eines der Platten des Jahres 2007. Da bin ich mir ganz sicher.

A Weekend in the City ist kein Titel für einen Reiseführer, sondern das zweite Werk von Bloc Party. Ja, diese Band hat schon so viele tolle Songs auf ihrem Debüt gehabt. Und mit Prayer war auch schon die erste Single vom Zweitling ein riesen Erfolg. Auf dieser Platte befinden sich aber noch viele weitere tolle Songs.

Ein schwedischer Argentinier? Wie klingt das denn? Das klingt nach Wärme. Das klingt nach Wohlgefühl. Das klingt nach ein klasse Singer/Songwriter. José Gonzaléz wurde durch das the Knife Cover heartbeat für eine Werbung von einer Elektrofirma bekannt. Veneer ist das Album drumherum und ein Meisterwerk seiner Klasse.

Als ich gehört habe Youth Group machen doch noch ein Album, konnte ich es nicht mehr aushalten. Wieder mit so wunderschönen Songs wie auf dem Debüt? Vielleicht noch besser? Sagen wir es mal so: Casino Twilight Dog ist kein Muss und bestimmt nur für hardcore Fans begeisternd.

23.4.07 17:41

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung