Angehaucht

 

Pretty Girls Make Graves haben sich nach einem Smiths Song benannt. Sie sind spritzig und so gut wie auf diesem Album, kaum noch zu steigern. Élan Vital ist ein kleines Stückchen Indierockmanifest. Oder so dergleichen. Gut für die Party aber nicht dauergut für die Ohren. Trotzdem liebe ich das Album.

Ich dachte erstmal, okay, hört su mal an. Dann wurde aus Hören ein pures Staunen. Und daraus Liebe zum Album Friednly Fire von Sean Lennon. Dieses Album ist Baumeln für die Seele. Es ist Freiheit und ein Stück John. Irgendwie klar, aber nicht abgeschminkt.

Dieser Roman Fischer ist doch schon so einer. Noch so jung, dann im Heimatland so unbeachtet und in der Welt begehrt. Auch dieses Werk Bigger Than Now. Tolle Stimme, tolle Texte und noch tollere Klänge die da auf dem Longplayer zu finden sind. Kann man nur ans Herz legen, sich diesen jungen Burschen mal an die Brust zu nehmen. Es lohnt sich allemale. 

Wenn in der Disco laut getanzt wird, die Beine wackeln und der Indierocksound in einem hochkommt, sind Test Icicles nicht ganz unschuldig dran. Diese Band machte etwas vor, was noch versucht wird zu covern. Band aufgelöst, aber ein Hameralbum zurückgelassen. For Screening Purposes Only protzt nur vor Tanz und Glanz... und ein bischen schreien tut allen mal gut. 

Erfahrung, die gleiche wie bei Sean. Thirteen Senses habe ich auf Grund des Covers ausgewählt, dann rein damit und wundervoll. The Invitation ist eines der besten Alben, die ich bisher kennen lernen durfte. Danke Leute.

Nun, zu Team Sleep brauch man nicht viel sagen. Es hat lange (Jahre) bis zum Album gedauert und es kam. Kaum Beachtung aber trotzdem wird es geliebt. Chino Moreno (auch Sänger bei den Deftones), hat mit diesem Nebenprojekt auf jeden Fall viel Erfahrung mitgenommen. Bald soll ein Nachvolger für den selbstbetitelten Longplayer geben. 

14.6.07 22:21

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung